Aktuelles

Noch ein Neubaugebiet in Bonn Duisdorf geplant

Der General-Anzeiger berichtet in seinem Artikel vom 13.6.12 von einem Rundgang der Stadtratsfraktion durch Duisdorf.

Es geht um ein Areal, welches derzeit landwirtschaftlich genutzt wird zwischen Dem Neubaugebiet „Im Grünen Winkel“ und dem Lessenicher Sportplatz.

„Der Bedarf ist da“ wird der Bezirksverordnete Bernhard Schekira zitiert. „Die Leute wollen hier wohnen“ fügt der Kollege Bert Moll hinzu und meint“ Duisdorf kann durchaus noch Neubürger verkraften“.

Es sind insbesondere noch die üblichen Themen der Zufahrt bzw. Verkehrsführung zu regeln.

Bei dieser Gelegenheit wurden auch die Pläne auf dem Parkplatz des Burgacker-Carrées Geschäfts- und Wohnhäuser zu errichten diskutiert, auch Konzepte für Seniorenwohnen sollen berücksichtigt werden.

Unser Kommentar: Duisdorf ist ein häufig unterschätzter Stadtteil. Sehr viele Familien haben in Duisdorf ihr Eigenheim bezogen. Die Infrastruktur ist wirklich sehr gut. Die Bahn braucht nur 4 Min. bis zum Hauptbahnhof. Natürlich hat Duisdorf auch weniger schöne Wohnlagen. Aktuell scheint aber durchaus Vieles dort in Bewegung zu sein.